Der Sound Deines Lebens


Welche Geräusche bestimmen Dein Leben? Wie hört sich Dein Leben an?
Was bestimmt darüber ob Du Dich gut oder schlecht fühlst?

TAG 2) NLP Basics – Sinnes Anker/ Trigger


Gestern habe ich über die „subtilen Verführer“, Gerüche geschrieben. Heute habe ich mir das Thema „Geräusche – der Sound des Lebens“ vorgeknöpft.
Bist Du Dir bewusst darüber, wie Geräusche Dein Leben, Dein Unterbewusstsein steuern?


Das Ziel ist Bewusstheit.


Wenn Du Bewusstheit über die Dinge bekommst, die Dich steuern – dann hältst Du selbst das Steuerrad in den Händen.
Die Bewusste Kontrolle Deiner Zustände, der Gedanken und Emotionen, kann Dich überall hinführen. Zu den Zielen die Du Dir wünschst – falls Du sie Dir dann noch wünschst. Fülle, Frieden, Erfolg, Glück, Freude, ein funktionierendes Unternehmen, eine tolle Familie, fröhliche Kinder, wundervolle Beziehungen, Wohlstand – all das beginnt hier.

Was sind also die Geräusche die Dich „triggern“?

(Worksheet unter www.claudia-stahl.de/gratis)

Was beeinfluss Dich negativ? Was ärgert Dich? Was ekelt Dich?


Ich ekele mich z.B. – aus einem unerfindlichen Grund – vor lauten Schluckgeräuschen. Für mich ist es ganz schlimme, wenn Jemand aus einer Flasche trinkt und dabei laut schluckt. Erst kommt der Ekel. Der sehr schnell in eine dumpfe Aggression umschwenkt. Es ist nur eine minimale Emotionsänderung. Aber das Energieniveau hat sich verändert. Zum Negativen. Ich werde daran arbeiten.
Bitte beachte, dass es Geräusche gibt, die direkten Einfluss durch Ihre Frequenz (Kreidequietschen auf einer Tafel) oder Ihre Lautstärke (ein lauter Knall) haben. Das ist nicht mit getriggerten Geräuschen gemeint.

Was beeinflusst Dich positiv? Was liebst Du? Was löst bei Dir wundervolle Gefühle aus?

Bei mir sind es z.B. Grillen. Wenn im Hochsommer hunderte Grillen auf einmal zirpsen, dann erinnere ich mich an meine Kindheit. Bevor ich eingeschult wurde. Wir haben in einem Haus neben einer großen, freien Wiese gewohnt. In meiner Erinnerung sind die Sommer immer sehr heiß gewesen – und die Grillen haben gezirpst.

Wie ist Deine Playlist mit Musik? Welche Songs reaktiven Dich? Welche machen Dich glücklich? Welche „blasen zum Angriff“? Welche geben Dir grenzenlose Energie?

Lasst uns doch gemeinsam eine „Best-of“ Playlist von tollen Geräuschen und Musiktiteln erstellen!


Mache mit! Ich freue mich über Deine Vorschläge > bitte einfach in den Kommentaren auf www.facebook.com/flowleading/ hinterlassen! Dankeschön!

Hast Du Fragen oder Kommentare zu den Blogartikeln? Dann kommentiere bitte hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Abonniere Deinen FLOWLETTER

Kategorien

Folge mir auf FACEBOOK

Come to the FLOWCLUB (gratis)!