Marketing


Marketing ist mehr als Werbung oder Verkauf. Es ist das Mind-Set eines Unternehmers in Bezug darauf seinen Erfolg aufzubauen. Marketing besteht aus ganz verschiedenen Bausteinen. Alles wir überspannt aus eine Schirm von Analysen und Lösungsansätzen. Von Anfang an und kontinuierlich.

Am Anfang ist die Idee.

Es gibt natürlich Diejenigen von uns, die einfach „ins Wasser springen“ und schauen ob Sie an der Oberfläche bleiben. Einige davon schaffen es sogar. Ich persönlich glaube es sind die besonderen Menschen unter uns die „von Haus aus“ mit einem unerschütterlichen Geschäftssinn und Selbstbewusstsein belohnt wurden.

Für alle Anderen lohnt es sich das – Geschäftsmodell – hinter der Idee genau zu beleuchten. Im Regelfall tun wir das Alle mit einem „Businessplan“. Dafür gibt es viele Vorlagen im Internet. Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass diese Vorlagen sehr eng gehalten sind und wenig Spielraum für die ein – oder andere Branche zulassen. Und was die Meisten auf gar keinen Fall machen – Sie machen keinen Spaß 😉

Ich werde Euch in einem meiner ersten Tutorials auf YouTube ein Tool an die Hand geben, dass Ihr nutzen könnt um Euren Geschäftsplan „wasserfest“ zu machen. Und ich glaube er macht Spaß! Er lässt kreative Freiräume zu und animiert Strategien „Step-by-Step“ zu überdenken.

 

Hast Du Fragen oder Kommentare zu den Blogartikeln? Dann kommentiere bitte hier:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.